Sonntag, 2. Oktober 2011

i wish i had superpowers.

hallo ihr lieben <3

heute gibts einen post zur nagelpflege. wie ihr meinem header entnehmen könnt, bin ich ein großer nagellackfan ;D jeden abend heißt es bei mir - nägel machen. das heißt: alter lack runter, dann wird gefeilt, unterlack, farblack, überlack, express dry tropfen drauf. wer wie ich immer nur spätabends zeit hat sich die nägel zu machen und nicht mit farbiger zudecke und verwischtem nagellack aufwachen möchte, für den hab ich die richtige anleitung :)

so wird euer lack richtig schön gepflegt (und trocken!) in ca. 5 minuten:


1) feilen. damit die nägel eine natürliche form haben, feile ich sie mir immer rund - das muss aber jede      für sich wissen, welche form sie bevorzugt.

2) base coat. damit die nägel nicht austrocknen vom vielen lackieren und damit meine nägel nicht die farbe des lackes annehmen, trage ich vorher immer einen unterlack auf. hier hab ich den quick dry base coat von p2. der trocknet schnell und hält was er verspricht :)

3) farblack. nehmt die farbe die euch gefällt - und nicht irgendeine die anderen gefallen muss! Packt vielleicht zwei oder drei schichten auf den nagel, damit der lack länger hält und intensiver ist.

4) trocknen. wer den satz "solange frauen frisch lackierte nägel haben, sind sie wehrlos" kennt, weiß auch, dass man mit frisch lackierten nägeln echt gar nichts machen kann. gerade bei farblacken. aber da hab ich ein echtes schätzchen gefunden: die essence nail art express dry drops. die halten auch was sie versprechen!! der nagellack ist wenige sekunden nach dem drauftropfen schon trocken.
normalerweise kommt noch überlack drüber, bei dem chanellack aber unnötig weil er sowieso schön glänzt und lange hält :)



das hier ist meine schöne nagelbox wie ich sie nenne ;) da ist alles drin was frau braucht: nagellackentferner, wattepads, korrekturstift, überlack, unterlack, trockentropfen, nagelpfeile.





Kommentare:

  1. Danke fürs Verfolgen, wirst jetzt Zurückverfolgt ;)

    Liebe Grüße

    http://klamottenmaedchen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. wow, tolle anleitung, machs meistens genauso ;D
    & die box ist wirklich hübsch :)
    LG
    LisS

    AntwortenLöschen
  3. die drops hören sicch super an. ich brauch auch sowas. mein nagellack hängtn nämlich echt immer an der bettdecke :D

    AntwortenLöschen
  4. haha genau deswegen sind sie so toll <3

    AntwortenLöschen